Autor Thema: "In Gruppen und Teams zusammenarbeiten"  (Gelesen 8375 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"In Gruppen und Teams zusammenarbeiten"
« am: 30. Oktober 2007, 21:18:07 »
"Die Schülerinnen und Schüler sind zu befähigen:      
• die pflegerischen Erfordernisse in einem intra- sowie in einem interdisziplinären Team zu erklären, angemessen und sicher zu vertreten sowie an der Aushandlung gemeinsamer Behandlungs- und Betreuungskonzepte mitzuwirken,      
• die Grenzen des eigenen Verantwortungsbereichs zu beachten und im Bedarfsfall die Unterstützung und Mitwirkung durch       
  andere Experten im Gesundheitswesen einzufordern und zu organisieren,      
• im Rahmen von Konzepten der integrierten Versorgung mitzuarbeiten."


Zitat aus dem Hess. Rahmenlehrplan zur Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege...

Am Montag, den 8. Oktober 2007, also eine Woche nach Beginn der Ausbildung des Kurs' K 2007 HT versuchte diese Klasse sich erstmalig bewusst als Team zu begreifen, zu finden. Unter http://www.youtube.com/watch?v=0izBugYAdmY sieht man einen kleinen Ausschnitt dieses wichtigen Prozesses, dessen Anfang durchaus erfolgversprechend verlief...  :wink:

Späte Grüße! Thomas Beßen
« Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 16:47:17 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline pretty_ricky_^^

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 20
Re: "In Gruppen und Teams zusammenarbeiten"
« Antwort #1 am: 04. Februar 2008, 17:32:25 »
OMG! K07 ist im world wide web... wir werden berühmt! 8-)
I’m more than a bird...
I’m more than a plane...
More than some pretty face beside a train...
It’s not easy to be me...

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: "In Gruppen und Teams zusammenarbeiten"
« Antwort #2 am: 05. Februar 2008, 08:13:45 »
- tja, vier Monate für diese Erkenntnis, das Netz ist eben doch häufig schneller als so mancher Fisch...  8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Re: "In Gruppen und Teams zusammenarbeiten"
« Antwort #3 am: 05. Februar 2008, 16:28:48 »
Wow Ricky,du bist ja ein ganz schneller. Wie lang steht das Video jetzt schon im Netz ?   :-D
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.

Offline pretty_ricky_^^

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 20
Re: "In Gruppen und Teams zusammenarbeiten"
« Antwort #4 am: 05. Februar 2008, 17:18:37 »
 :-P

besser spät als nie! :wink:

ach, und britta.... miss stellvertretende kurssprecherin, du hättest mir auch einfach bescheid sagen können... ich, sir kurssprecher, kann doch nicht immer alles wissen...  :wink:
I’m more than a bird...
I’m more than a plane...
More than some pretty face beside a train...
It’s not easy to be me...

Man nannte ihn Mr.Pfeffer

  • Gast
Re: "In Gruppen und Teams zusammenarbeiten"
« Antwort #5 am: 10. Februar 2008, 10:20:13 »
Ach du heilige Kloacke... wie sehe ich denn in dem Video aus :cry:. Alleine aus Prinzip müssen wir ein Remake von diesem Video machen, nach diesem einsatz. Ich denke mal der erste teil hatte genug einschaltquoten :-D.

Achja Rick, ich denke mir mal nicht dass wir sooo sonderlich berühmt durch dieses Video werden, das sind wir doch schon so :-D. Brother Darkness :mrgreen: