Autor Thema: Bekleidung für Senioren - Umfrage für Altenpfleger  (Gelesen 3630 mal)

Offline Anna Marlen

  • Member
  • *
  • Beiträge: 1
Bekleidung für Senioren - Umfrage für Altenpfleger
« am: 24. August 2010, 12:07:41 »
Hallo liebe Forennutzer,

Ich bin Studentin der Bekleidungstechnik und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema „Bekleidung für Senioren“. Ziel der Arbeit ist es, den Bedarf an spezieller Bekleidung für Senioren hervorzuheben und funktionelle, aber auch schöne bzw. modische Lösungen zu entwickeln. Ich möchte letztendlich ein Outfit verwirklichen, welches Senioren unterschützt Ihre Selbstständigkeit zu behalten, so dass Sie sich zum Beispiel länger alleine anziehen können.
Für meine Recherche habe ich zwei Fragebögen entwickelt. Mit dem einen Fragebogen möchte ich gerne Senioren, die noch nicht voll pflegebedürftig sind, zu Ihren Bedürfnissen und Ihrer Bekleidung befragen.
Mit dem anderen Fragebogen wende ich mich an Euch!
Ihr habt als Altenpfleger die meiste Erfahrung mit den Schwierigkeiten der Patienten/den Bewohner eines Pflegeheims in Bezug auf deren Bekleidung. Es wäre einfach großartig, wenn Ihr auf folgendem Link meinen Fragbogen beantworten könntet. Es dürfte nicht lang dauern (11 Fragen), es sind zwar fast alles offene Fragen, aber Stichworte reichen gut aus.

Hier ist der Link, ich hoffe es klappt:

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=GBYXRZFYSMCG


VIELEN HERZLICHEN DANK!

Anna