Autor Thema: Naomi Feil - Validation  (Gelesen 4309 mal)

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Naomi Feil - Validation
« am: 22. Juli 2010, 18:02:56 »
Habe heute auf youtube dieses Video gefunden. Es zeigt Naomi Feil mit einer an Demenz erkrankten Patientin, ist allerdings auf Englisch. Aber ich finde es beeindruckend, wie sich das Verhalten der Patientin im Laufe des Videos verändert. Zu Beginn kommuniziert sie verbal eigentlich gar nicht und ist von der Außenwelt ziemlich verschlossen. Über das Singen kann sie aber einen Zugang zu ihr bekommen und seht dann mal was dann passiert. Ist schon ein bißchen beeindruckend.

http://www.youtube.com/watch?v=CrZXz10FcVM&feature=related

Britta :)
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.