Autor Thema: Werbung fürs Forum!  (Gelesen 44030 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.994
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Werbung fürs Forum!
« am: 29. Juni 2007, 08:38:59 »
Hallo UserInnen,
leider ist das Verhältnis zwischen Lesen & Schreiben in unserem Forum ziemlich einseitig, ja man kann leider sagen katastrophal. Um ein wenig dagegen zu halten, könnten die Aktiven auch mehr Werbung für unser zartes Gewächs betreiben, nicht wahr? Tja, sag' ich doch. In der Anlage findet sich ein Vorschlag dazu. Bitte einfach diesen dowloaden* (geht nur nach dem Einloggen) und z.B. als Ausdruck an passender Stelle aushängen...
Hoffnungsvoll grüßt
Thomas Beßen

* bitte ruhig verändern/anpassen wegen der evtl. Sprachbarrieren... 8-)
« Letzte Änderung: 29. Juni 2007, 22:32:58 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.994
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Werbung? Doch, Werbung!
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 10:42:58 »
Hier (nochmals) mein Vorschlag zum Weiterreichen:

Hier das Forum bzw. die Web-Adresse für interessierte, aktive, quer- und mitdenkende, witzig postende, kunterbunt erscheinende, gern bloggende, angenehm wissbegierige und sonstige nette TeilnehmerInnen bzw. Schüler und Schülerinnen von Altenpflege- und (Kinder-)Gesundheits- & Krankenpflegeausbildungen weltweit (ups):

http://kps.zsp-hochtaunus.de/forum/index.php
(oder bei Google einfach GKPS ZSP eingeben)

Wir basteln uns, nee, bauen uns einen Info-, Daten- und Meinungspool für Pflegeausbildungen...
...come together!



Spricht ein solcher Text die Pflege-Azubis überhaupt an? Bringt das überhaupt was?  :? Bitte nicht hauen...
Schönen Gruß!
Thomas Beßen

p.s.: wer wird wohl unser 100. Mitglied sein?
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Mathi

  • Gast
Re: Werbung? Doch, Werbung!
« Antwort #2 am: 05. Februar 2008, 20:12:06 »
würde mich Ansprechen, den Text find ich gut  :-)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.994
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Die Werbung für www.pflegesoft.de...
« Antwort #3 am: 02. September 2008, 17:19:40 »
schreitet voran: erster Erlkönig gesehen...  8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Pamela K07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Die Werbung für www.pflegesoft.de...
« Antwort #4 am: 03. September 2008, 14:46:30 »
Also Hr. Beßen, sie haben ein sehr schönes Auto!



Gruß, Pamela K07 :mrgreen:
Arzt zum Patient: "Was macht eigentlich Ihr altes Leiden?" - "Keine Ahnung, Herr Doktor, wir sind seit einem halben Jahr geschieden."

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.994
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Die Werbung für www.pflegesoft.de...
« Antwort #5 am: 03. September 2008, 17:38:01 »
Meine Sonnenblumen im Hintergrund sind schöner, oder?  8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Pamela K07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Die Werbung für www.pflegesoft.de...
« Antwort #6 am: 04. September 2008, 10:30:16 »
Da haben sie auch wieder recht.
Gruß P.
Arzt zum Patient: "Was macht eigentlich Ihr altes Leiden?" - "Keine Ahnung, Herr Doktor, wir sind seit einem halben Jahr geschieden."

Shet

  • Gast
Re: Werbung? Doch, Werbung!
« Antwort #7 am: 02. März 2009, 04:25:55 »
Hallo Thomas

Ich habe das Gefühl, dass hier müsste mal dringend überarbeitet werden. Wenn wir zusammenlegen können wir ja ne A380 mit der Werbung für das Forum versehen lassen. In großen Lettern www. pflegesoft.de. Klasse Idee oder ?

Gruß

Shet

Offline Marco Litvan

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Werbung? Doch, Werbung!
« Antwort #8 am: 03. März 2009, 02:05:25 »
Also die Idee von Shet fänd Ich klasse ;)

Man könnte daraus ein Projekt oder Ähnliches machen!

Liebe Grüße und gute Nacht.

Marco L.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.994
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Werbung? Doch, Werbung!
« Antwort #9 am: 03. März 2009, 07:12:58 »
- die Idee ist wirklich bestechend, dass sehe ich auch so (s. auch hier: http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,821.msg4373.html#msg4373) und offensichtlich werden die besten Vorschläge und deren Weiterentwicklung im Forum des Nachts ausgebrütet...  8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Marco Litvan

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Werbung? Doch, Werbung!
« Antwort #10 am: 03. März 2009, 10:32:54 »
- die Idee ist wirklich bestechend, dass sehe ich auch so (s. auch hier: http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,821.msg4373.html#msg4373) und offensichtlich werden die besten Vorschläge und deren Weiterentwicklung im Forum des Nachts ausgebrütet...  8-)

Immerwieder gerne.Kein Problem, wenn man am nächsten Tag frei hat ;)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.994
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Werbung? Doch, Werbung!
« Antwort #11 am: 03. März 2009, 11:02:18 »
- und dazu noch zu den pfiffigen und trotz Nachtschicht im Forum zu den sowieso "ausgeschlafenen" ExamensschülerInnen gehört... :wink:
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.994
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Werbung? Doch, Werbung!
« Antwort #12 am: 17. April 2009, 15:27:41 »
Hier ein neuer Vorschlag für Werbehandzettel:

- Tausend Basics für die Pflegeausbildung (fast jedenfalls)
- Alle bisherigen schriftlichen Prüfungen in Hessen nach neuem Recht im Original
- Vieles zu den 12 Themenbereichen nach dem KrPflG und Grundlegendes zur Pflegediagnostik zum Downloaden
- Cooles & Witziges im Board „Off-Topics“ incl. selbstgedrehter Videos bei Youtube und dazu jede Menge Infos & Tipps mit Suchfunktion und das meiste offen einsehbar
- Das Pflege(aus)bildungsforum für interessierte Pflegeleut’, aktive & mit- und querdenkende KollegInnen und
  für wissbegierige und sonstige pfiffige & nette TeilnehmerInnen von Altenpflege- und (Kinder-) Gesundheits- & Krankenpflegeausbildungen weltweit (:-)):
  www.pflegesoft.de

Schönes Wochenende!
Thomas Beßen

p.s.: jetzt haben wir zwar 244 (!) Mitglieder in unserem Forum - aber Werbung für diese nun fünf Jahre alte Idee ("Wir basteln uns, nee, bauen uns einen Info-, Daten- und Meinungspool für Pflegeausbildungen...") muss wohl nach wie vor sein...

- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4.486
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Werbung? Doch, Werbung!
« Antwort #13 am: 17. April 2009, 17:23:05 »
Ich finde, dass ist zu viel Input. Laßt uns das Rad nicht zweimal erfinden. Ich finde, weniger Text bringt mehr.

Pflegesoft-alles rund um die Gesundheit (wahlweise auch Pflege, den Ausdruck an sich halte ich aber ziemlich altbacken/abgedroschen)
das ist kurz, bündig und einprägsam. Die Krankenkasse mit dem großen A hat es vorgemacht. Viele Organisationen halten es ebenso. Ein kleines Beispiel, wie ich es mir vorstellen könnte, als Anhang, ich bin aber kein Graphiker, gell. Wenn jetzt jedes Schlagwort in einem Piktogramm steckt hätten wir was absolut Einprägsames.
Ein schönes Wochenende
Dino
« Letzte Änderung: 17. April 2009, 17:42:12 von dino »

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.994
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Werbung? Doch, Werbung!
« Antwort #14 am: 18. April 2009, 14:49:35 »
Hallo Dino,
ich vergaß in diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, dass mein Werbevorschlag für den 1. Frankfurter SchülerInnen- und StudentInnen-Kongress an der Fachhochschule Frankfurt am Main am 21.4.09 gedacht ist (s. auch hier: http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,810.0.html). Ansonsten hast du natürlich recht, da stehen einfach zu viele Infos drauf.
Dir noch ein schönes Wochenende!
Thomas

p.s.: deine Anlage ist sehr interessant, vor allem der Spaßfaktor kommt m.E. im Forum zurzeit etwas zu kurz; als bündiges, kurzes quasi Motto oder Kurzsatz schreib' ich häufiger unter meine Mails "Neues rund um die Pflege(ausbildung)? Bitte hier: www.pflegesoft.de"
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.