Autor Thema: Themenvorschlag  (Gelesen 4534 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Themenvorschlag
« am: 02. März 2004, 18:42:54 »
Hallo TeilnehmerInnen der Kurse, Ehemalige und Interessierte,
ich würde mir gut vorstellen können, dass die vorübergehende Schaffung einer Extra-Rubrik speziell zum neuen Krankenpflegegesetz für uns alle* sehr hilfreich sein könnte. Ein quasi Sonderfach, in dem wir z.B. zunächst Neues dazu, wie schon Veröffentlichungen aus dem Internet usw., gebündelt hineinstellen können, so dass alle Zugriff auf alles Neues dazu hätten. Dies könnte z.B. auch die Diskussion um die sinnvolle Umsetzung des Gesetzes insgesamt erleichtern/beschleunigen und uns helfen, evtl. rascher mit den vielen Neuerungen und Ideen "zu Potte zu kommen". Auch fundierte Kritiken und Anregungen zu diesem Thema gehören natürlich da hinein und wären wünschenswert. Als Erstes schlage ich eine Broschüre aus NRW vor, die unter folgender Adresse zu finden ist: http://www.mgsff.nrw.de/service/publikationen/material/ausbildungsrichtlinie.pdf
Diese Veröffentlichung ist als so genannte Ausbildungsrichtlinie für das Bundesland NW schon offiziell eingeführt worden ("Tolstoi, schwerer Stoff!"). Bestimmt gibt's eben Ähnliches hierzu und dieses könnte dann auch hier zu finden sein...
Herzliche Grüße!
Thomas Beßen

* im weitesten Sinne gemeint, auch z.B. andere interessierte Krankenpflegeschulen usw. :idea:
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Ragnhild

  • Gast
Themenvorschlag
« Antwort #1 am: 03. März 2004, 08:44:24 »
*grinst frech*

Wobei das natürlich auch vorzüglich in den von mir vorgeschlagenen Themenbereich "Literatur" (Name ist für das was ich mir vorgestellt habe nicht 100%ig passend, nur mir fiel nix Besseres ein) passen würde...

Zu viele Ordner- so erlebe ich es täglich als Administrator eines anderen Forums- machen das Ganze nur SEHR viel unübersichtlicher...

Gruß frisch aus dem Nachtdienst und nicht willens zu schlafen,
Ragnhild
( mit so -->  :shock: Augen... *G*)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
neue Rubrik?...
« Antwort #2 am: 08. März 2004, 10:47:00 »
Hallo Ragnhild Nitz,
Sie haben Recht, die Übersichtlichkeit sollten wir auf jeden Fall beachten! Vielleicht sollten wir die neue Rubrik "Neues zum Krankenpflegegesetz und aktuelle Literaturtipps" nennen. Was meinen Sie?
Lieben Gruß und, falls der ND noch immer läuft, ruhigen Dienst!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

cb

  • Gast
Hallo Hr. Beßen
« Antwort #3 am: 09. April 2004, 00:30:48 »
Habe es nun doch dank kompetenterer Kollegen geschafft in das Forum einzudringen. Muß aber leider oops schon Kritik üben; Und zwar
- Beiträge von T. B. (also Sie) sind zu lang, daher ermüdend und nicht durchhaltbar; so wie´s früher war (reimt sich)  )
- ****** Netiquette ist Einschränkung der Persönlichkeit, werde dies der internen Presse mitteilen

Gruß Burba

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
kurz u. knapp
« Antwort #4 am: 13. April 2004, 09:34:34 »
Hallo CB,
erbitte Stellungnahme wg. Unterrichtsanfangszeitendisk.. Bin sehr an Ihrer Meinung interessiert.
Lieben Gruß!
ThoBe

p.s.: hab' die Woche im Spiegel über eine Komprimierung von Warten auf Godot sinngemäß gelesen: "Passiert nichts. Zweimal."
 :wink:
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.