Autor Thema: Rückschau auf die 31. Fortbildung für Pflegende der Braun-Stiftung  (Gelesen 3891 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Mit 1.300 Teilnehmern war die 31. Fortbildung für Pflegende wieder einmal bundesweit die größte Veranstaltung für das Pflegepersonal in Krankenhäusern und Altenheimen. Die B. Braun-Stiftung hatte dazu am 4. September in das Kongress Palais nach Kassel eingeladen.
Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass keine Berufsgruppe vom gesellschaftlichen Wandel so betroffen ist wie die Pflege. Die  B. Braun-Stiftung sieht es als ihre originäre Aufgabe an, die Pflegenden durch die Unterstützung von Fort- und Weiterbildung bei diesem Wandel zu unterstützen. ..."


So schreibt der Veranstalter unter http://www.bbraun-stiftung.de/ über seinen eigenen Kongess. Geschenkt, aber was besonders lohnenswert ist, sind die Live-Mitschnitte der dort gehaltenen Vorträge unter http://www.pflege-symposium.de/index.php?menu=lectures&id=4.

Da sollte man auf jeden Fall mal reinhören, z.B. zu diesem Thema hier: "Arbeitsteilung in den Gesundheitsberufen - Neugestaltung auf dem Rücken der Pflegenden?" unter http://www.pflege-symposium.de/index.php?menu=view&id=16*.

Schönen Abend noch!
Thomas Beßen

* auf den entsprechenden Unterseiten kann man auch zusätzlich den jeweiligen Vortag als pdf-Datei runterladen...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.