Autor Thema: Unterrichtseinheit Psychiatrie  (Gelesen 8851 mal)

Offline Marco Litvan

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 73
Unterrichtseinheit Psychiatrie
« am: 19. März 2007, 13:05:56 »
Hallo an alle Lehrer & Auszubildenden,

Da wir auf Grund unerfreulicher Vorkommnisse im Fach Psychiatrie nicht mehr unterrichtet werden, würde es mich (und sicher auch die anderen KPS in meinem Kurs (RB 2006)) interessieren, ob und wann wir in Zukunft in diesem Fach wieder unterrichtet werden.
Da wir in diesem Fach meines Wissens im Examen geprüft werden, ist es für mich (und ich denke auch für alle Anderen) von großer Bedeutung.


Mit wissensdurstigem Gruß :-D :-D


Marco Litvan

Offline Alucard

  • Member
  • *
  • Beiträge: 92
  • ..I..`_´..I..
    • Darkmeeting
Re: Unterrichtseinheit Psychiatrie
« Antwort #1 am: 19. März 2007, 16:07:52 »
Nun es ist stelt sich die frage ob ihr euren Stoff ganz durchgenommen habt oder nicht. Wenn ja und du noch fragen zu diesem Fach hast must du wohl eigenstudium Vollziehen.
I kiss you from your feet
To your open mouth

I can hear you cry
When your blood begins to flow

I can smell your flesh
I can see your greedy eyes

You like to kiss me
With your bloody lips

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.185
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Unterrichtseinheit Psychiatrie
« Antwort #2 am: 19. März 2007, 18:09:03 »
Hallo an Marco Litvan & an alle übrigen TeilnehmerInnen des K 2006,

gut, dass Sie "am Ball bleiben"* und uns quasi erinnern, dass da noch was zu regeln ist. Ich kann Ihnen vergewissern, dass wir dabei sind, die Frage zu lösen und wir werden Sie alle umgehend informieren, wenn die Lösung gefunden ist.
Viele schnelle Grüße!
Thomas Beßen

* das drückt ja auch aus, dass Sie erwachsen und verantwortlich mit gemeinsamen Problemen umgehen und sich mit darum kümmern (und Wissensdurst sehen alle LeherInnen immer gern!... :wink:)
 
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Oberlord

  • Member
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Unterrichtseinheit Psychiatrie
« Antwort #3 am: 26. März 2007, 20:26:37 »
Hmm.. da ich ja so neugierig bin würde es mich ja übels interessieren warum ihr in einer Psychiatrie keinen Psychiatrie Unterricht habt.
Meines Wissens gehört es grade in einer Enrichtung wie der euren zu den Lerninhalten des ersten Lehrjahres!!

Offline michi

  • Member
  • *
  • Beiträge: 23
    • Tuning Scene Taunus
Re: Unterrichtseinheit Psychiatrie
« Antwort #4 am: 18. Mai 2007, 17:00:38 »
Jo und mich würden die unfreundlichen Vorkomnisse Interresieren die dazu geführt haben das das Fach nicht mehr unterrichtet wird.

Offline Sandy86

  • Suche Fallbeispiel zu Themenbereich 2
  • Member
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Unterrichtseinheit Psychiatrie
« Antwort #5 am: 04. Juni 2007, 18:05:51 »
Hi, das ist ein richtig gutes ausgearbeites Fallbeispiel, mir haben die letzten 2Fragen gefehlt, Danke Danke!!! :-D
Bin voll im Prüfungsstress, mir fehlen noch alle Fallbeispiele von THB2,das ist das schlimmste für mich, da ich das mit der Pflegerlevanz Begründung nicht kapiere. Hast du evtl. schon welche?

Offline Alucard

  • Member
  • *
  • Beiträge: 92
  • ..I..`_´..I..
    • Darkmeeting
Re: Unterrichtseinheit Psychiatrie
« Antwort #6 am: 04. Juni 2007, 19:38:28 »
Zitat
Hi, das ist ein richtig gutes ausgearbeites Fallbeispiel, mir haben die letzten 2Fragen gefehlt, Danke Danke!!! 
Bin voll im Prüfungsstress, mir fehlen noch alle Fallbeispiele von THB2,das ist das schlimmste für mich, da ich das mit der Pflegerlevanz Begründung nicht kapiere. Hast du evtl. schon welche?

Ähm...Sandy hast du dich evtl. verlaufen mit der antwort da oben? passt irgendwie nicht hier in den Treat :-D
I kiss you from your feet
To your open mouth

I can hear you cry
When your blood begins to flow

I can smell your flesh
I can see your greedy eyes

You like to kiss me
With your bloody lips