Autor Thema: Palliative Care  (Gelesen 15793 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Palliative Care
« Antwort #15 am: 03. Juli 2007, 10:39:51 »
- gerade ging folgende Mail zum Thema Palliative Care ein:


Sehr geehrte Damen und Herren,

es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass vom 21. bis 23. Februar 2008 in Münster, Congress Centrum der Halle Münsterland, der Fachkongress Palliative Care 2008 stattfinden wird.

Wir laden alle Fachexpertinnen und -experten ein, die an einem Projekt "Palliative Care" arbeiten, ihre Arbeit in Vortrags- oder Posterform vorzustellen. Es sind gleichermaßen Beiträge aus Wissenschaft, Lehre und Praxis der Palliativpflege und -medizin; Schmerzmanagement und -therapie; Sterbebegleitung sowie Hospizpflege erwünscht.
Die Ausschreibung hierzu finden Sie in der Anlage dieser Mail, bzw. als Download unter www.faburi.de.

Bitte leiten Sie die Ausschreibung auch an weitere interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bzw. an Ihnen bekannte Einrichtungen und Institutionen weiter.

Neben den bis zum 1. Oktober 2007 gemeldeten Beiträgen aus dem "Call for Abstract" werden auf der Fachtagung zahlreiche Autorinnen und Autoren der Fachliteratur als Referentinnen und Referenten aktiv im Vortragsprogramm präsent sein. Die Fachtagung wird zudem von einer Industrieausstellung begleitet.

Es würde uns sehr freuen, Sie als Referentin/Referent oder zur Präsentation eines Posters gewinnen zu können. Bitte beachten Sie hierzu die Ausschreibung in der Anlage.

Als interessierte Teilnehmerin/Teilnehmer der Fachtagung im Februar 2008 können Sie sich unter www.faburi.de für die Zustellung des  Programmheftes online vormerken. Der Versand des Programmheftes an Sie erfolgt dann Ende November 2007.


Mit freundlichen Grüßen,

Gerhard Meyer
Projektleitung
faburi congress+messe

Fachbuch Richter GmbH
Die Buchhandlung für Pflegeliteratur
Nienkamp 74
48147 Münster
Tel.: 0251 - 27 87 27
E-Mail: info@fachbuch-richter.de



Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Sandra Leis

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Palliative Care
« Antwort #16 am: 31. Januar 2008, 23:20:05 »
Hallo ihr Lieben...
Wollte nur mal anmerken an dieser Stelle,
dass Ich den Besuch mit der Klasse diese Woche im Hospiz
super Intressant fand!!! Immer nur weiter zu empfehlen!
War aufjeden Fall der Besuch Wert!!!
Das Thema für sich ist auch sehr interessant...
Sandra

Offline Marco Litvan

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Palliative Care
« Antwort #17 am: 03. Februar 2008, 15:30:45 »
Hallo,

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Der Beusch am Dienstag im Hospiz Adena (Wiesbaden) war wirklich sehr interessnat & informationsreich.

Eine klares + von mir.

LG und HELAU Marco

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Palliative Care
« Antwort #18 am: 09. April 2008, 09:00:48 »
- nur zur weiteren, ergänzenden Information: am 12. bis 13. Juni 2008 findet in Friedrichshafen am Bodensee der "3. Internationale Palliative Care Kongess" statt. Genaueres hier: http://www.home-care-kongress.de/
Rasche Grüße!
ThoBe
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.