Autor Thema: Gallensteine und Cholezystitis  (Gelesen 4917 mal)

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Gallensteine und Cholezystitis
« am: 18. Juli 2009, 17:37:44 »
Hier ein Link zu einem kleinen Lehrvideo über o.g. Themen http://www.youtube.com/watch?v=_-BpbQD1tUM.
Bin ja gerade am Lernen für unsere Klausur am Dienstag und ich muss sagen, dass ich nach jedem theoretischen Thema versuche mir so ein Filmchen auf youtube zu suchen, denn dann bleibt bei mir viel mehr hängen.

Viel Spass noch beim Büffeln  :-D :-D :-D :-D :-D
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Gallensteine und Cholezystitis
« Antwort #1 am: 19. Juli 2009, 18:37:34 »
Bin ja gerade am Lernen für unsere Klausur am Dienstag und ich muss sagen, dass ich nach jedem theoretischen Thema versuche mir so ein Filmchen auf youtube zu suchen, denn dann bleibt bei mir viel mehr hängen.

Diese Hilfe, diese Methode fördert das Lernen tatsächlich ungemein und ich kann diesen Medienwechseln nur empfehlen. Man müsste das Ganze nur mal* systematisieren und mit eigenen Produkten mehr und mehr ergänzen und anreichern usw. Hier liegt meiner Einschätzung nach eine weitere dicke Chance beim Thema Lernen mit Hilfe des Internets...
Schönen Sonntagabend noch!
Thomas Beßen

* natürlich ist das einfacher gesagt als getan, aber arbeitsteilig übers Netz müsste sowas grundsätzlich möglich sein; allein in Hessen gibt es über 70 Schulen für Gesundheitsberufe bzw. Schulen für Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege und dann gibt's da ja auch noch die 15 anderen Bundesländer...  8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.