Umfrage

Soll die Mittagspause Verkürzt werden?

Ja
6 (100%)
Nein
0 (0%)
Unentschlossen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 25. November 2006, 13:15:38

Autor Thema: Anregung zur Verkürzung der Mittagspause von 65 auf 45 Minuten...  (Gelesen 16933 mal)

Offline Sarah Baumann

  • Member
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Anregung zur Verkürzung der Mittagspause von 65 auf 45 Minuten...
« Antwort #15 am: 19. November 2006, 14:43:51 »
Hallo!!!!
Ja es sieht gut für uns aus Kevin!!!
sarah :mrgreen:

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Anregung zur Verkürzung der Mittagspause von 65 auf 45 Minuten...
« Antwort #16 am: 21. November 2006, 10:03:10 »
Hallo TeilnehmerInnen besonders der Kurse K 2005 RB und K 2006 RB,
gibt's inzwischen Trends wegen der Abstimmung* bezüglich der Dauer der Mittagspause zu vermelden?
Und wo bleiben weitere Argumente wie z.B. zu den Themen Leistungskurve und Biorhythmus, Interessen der DozentInnen, tarifliche Rahmenbestimmungen, Gewohnheitsrechte, Bedingungen des ÖPNV (öffentlichen Personennahverkehr) im Umfeld usw. usf.?
Wünsche nicht allzu rauchende Köpfe und
grüße herzlich!
Thomas Beßen

* wie ist eigentlich sichergestellt, dass nur TN der beiden Kurse abstimmen können? :wink:
« Letzte Änderung: 21. November 2006, 10:05:02 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Alucard

  • Member
  • *
  • Beiträge: 92
  • ..I..`_´..I..
    • Darkmeeting
Re: Anregung zur Verkürzung der Mittagspause von 65 auf 45 Minuten...
« Antwort #17 am: 21. November 2006, 22:59:07 »
Nun leider geht das mit diesem Forum der software des forums nicht Herr Beßen das das sichergestellt ist bzw. dafür habe ich nicht genug rechte hier  :wink:
I kiss you from your feet
To your open mouth

I can hear you cry
When your blood begins to flow

I can smell your flesh
I can see your greedy eyes

You like to kiss me
With your bloody lips

Offline ASH-Eichberg

  • Member
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Anregung zur Verkürzung der Mittagspause von 65 auf 45 Minuten...
« Antwort #18 am: 22. November 2006, 12:12:45 »
Hallo an Alle,
ich habe eben für die verkürzung der Mittagspause zugestimmt.
Weiterhin würde ich mir wünschen, das der Unterrichtsbeginn auf max.
08:00Uhr verlegt wird.
Sicherlich muss ich auch früh raus, wenn ich Frühdienst habe.
Ich finde nur, das es auch ganz entspannent ist, 30-75 min länger schlafen zu können. Das letzte Wort haben sowieso die Lehrkräfte, da diese bereit sein müssen, auch früher zukommen! Viele Grüße, Alexander

Offline kevin

  • Member
  • *
  • Beiträge: 12
  • Lol mal was anderes
Re: Anregung zur Verkürzung der Mittagspause von 65 auf 45 Minuten...
« Antwort #19 am: 22. November 2006, 13:09:41 »
Ich bin Momentan am arbeiten, und kann kaum hier sein. bin voll im streß. HAltet mich auf dem laufendem. aber ja sarah es sieht "rischtisch" jut aus

Offline Sandra Leis

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Anregung zur Verkürzung der Mittagspause von 65 auf 45 Minuten...
« Antwort #20 am: 27. November 2006, 22:44:56 »
Hi,
also ich finde,
das es mit dem Unterrichtsbegin so bleiben sollte,
weil man wenigstens mal 5 Tage hat,
anden man nicht so früh aus dem Bett krabbeln muss:-P

Klar, jeder hat eine andere Meinung, zu Unterrichtsbeginn, Mittagspause und Unterrichtsende!!!

Ich finde auch,das die (10.05-10.20)15Minuten Pause Auch auf 10Minuten herabgesetz werden sollte,diese werden auch für die Raucher reichen,ne Zigarette zu rauchen,denn die 5minuten Pausen reichen ja auch aus.
Ich persönlich langweile mich dann immer in den 10 -15 Minuten Pausen,als Nichtraucher,fange ich dann eher an aus Langweile zu essen oder sonst was zu machen  :evil:

Sooo nun zur verkürzung d. Mittagspause: Klasse Idee,45Minuten Reichen wirklich aus!Da kann ich mich nur den anderen anschließen!

Desto früher Schulschluss ist,desto besser! :-D

Hoffe -das wir dann auch bald wie möglich-
die neuen Schulzeiten bekommen!

sandra K2006

Sabse

  • Gast
Re: Anregung zur Verkürzung der Mittagspause von 65 auf 45 Minuten...
« Antwort #21 am: 29. November 2006, 14:57:47 »
Hi an alle!
 also ich bin auch dafür, das die mittagspaus von 65 auf 45 min verkürtzt wirt, das wir um 16.00 uhr aus haben, da manche vieleicht mit dem Bus fahren müssen. Ist es doch besser, wenn wir um 16 uhr aus haben, da können die Leute den Bus noch bekommen.

Liebe Grüße da lass  :-D

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Anregung zur Verkürzung der Mittagspause von 65 auf 45 Minuten...
« Antwort #22 am: 30. November 2006, 08:13:56 »
Guten Morgen TeilnehmerInnen der Kurse,
jetzt geht's ja doch schön ab mit den Wortmeldungen zur Frage der Mittagspausenverkürzung.
Ich denke, dass der Trend ziemlich klar und deutlich ist (oder "Alucard"?  :wink:).
Frühe*, schnelle und herzliche Grüße!
Thomas Beßen

* Frau Remy-Sachs sagt immer: der frühe Vogel frisst den Wurm...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Marco Litvan

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Anregung zur Verkürzung der Mittagspause von 65 auf 45 Minuten...
« Antwort #23 am: 16. Dezember 2006, 00:44:14 »
Hmmm..wann geht's denn hier weiter?

Oder besser gesagt wie? Ist die Entscheidung gefallen, wann tritt sie evtl. in Kraft?

Schönes Wochenende & nen schönen Abend bzw. Nacht ;)



Ciao Marco

Offline AdamK

  • Member
  • *
  • Beiträge: 4
    • Gesundheits- und Krankenpflege Online
Re: Anregung zur Verkürzung der Mittagspause von 65 auf 45 Minuten...
« Antwort #24 am: 10. Januar 2008, 17:13:17 »
Hi,

wie sind denn bei euch generll die Schulzeiten ???

Klinikum Mannheim (krankenpflegeschule Kurpfalz):

7:30 - 15:15 Schulzeit
und ein Tag die Woche 9:30 - 17:15 wegen Lehrerkonferenz

9:00 - 9:30 Pause
11:00 - 11:15 Pause
12:34 - 13:45 Pause - die man aber zum Glück bei Fremddozenten auf 15-30min verkürzen kann...




Bye, Adam
http://gukp.de - Gesundheits- und Krankenpflege Online

Offline NilsK05

  • Member
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Anregung zur Verkürzung der Mittagspause von 65 auf 45 Minuten...
« Antwort #25 am: 10. Januar 2008, 23:29:41 »
Abend zusammen,

das Thema ist zwar schon seit längerem eher tot aber hier zur Info,
Schule geht um 8 Uhr los und bis 15 Uhr. Außer Freitag da ist nur bis 12:50 Uhr Schule, aber alle 4 Wochen auch bis um 15:00.
Pausen sind in der Regel alle 45 Minuten 5 Minuten. Nach 90 Minuten Unterricht 10 Minuten, Und als Mittagspause von 12:50 bis 13:30, welche ebenfalls verkürzt werden kann.

In diesem Sinne
NilsK05

Ach ja, Willkommen im Forum AdamK...

un Gut N8t