Autor Thema: Ausbildung- jugendvertreter  (Gelesen 12170 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.054
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Ausbildung- jugendvertreter
« Antwort #15 am: 11. Februar 2009, 08:10:24 »
Dann schau Dir mal den Ton in anderen Fachforen an, da ist das hier Gold.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.185
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Ausbildung- jugendvertreter
« Antwort #16 am: 11. Februar 2009, 09:26:03 »
Lieber "StephanK08",
Ihre Initiative, eine JAV-Wahl für die Schule am ZSP Hochtaunus (bald wohl "Vitos Hochtaunus gGmbH") anzuregen bzw. eine JAV damit einzurichten, ist eine gute Sache. Ich werde Ihre Idee nochmals in beiden Klassen ansprechen und den Betriebsrat bitten, sich darum verstärkt zu kümmern. 2001 habe ich mal einen Aufsatz über die Geschichte unserer Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (damals noch "Krankenpflegeschule") am ZSP Hochtaunus geschrieben und darin Folgendes zu Papier gebracht:

Beispielsweise wurde in diesem Zeitraum auf Betreiben der Jugend- und Auszubildenenvertretung ein RaucherInnenraum eingerichtet (Sommer 2000). Nichts Besonderes möge man denken und doch nicht banal: ein Mehr an Gesundheitsschutz wurde konkret erreicht in dem man das Prinzip des NichtraucherInnenschutzes, angestoßen durch die JAV, heftigst diskutiert und wesentlich höher gehängt hatte. Diese JAV, drei aktive, verantwortungsbewusste und fähige junge Menschen, hat ernste Probleme mit der Zukunft ihrer Arbeit, da viele andere diese wichtige Ehrenarbeit kaum noch wertschätzen und als wichtig erachten.... (http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,197.0.html)

Das Unterstrichene ist aus meiner Sicht tatsächlich nach wie vor das Hauptproblem und deswegen schätze ich Ihre Initiative und werde sie & Sie weiterhin unterstützen. Im Übrigen auch bestimmt NilsK05, er ist nur besonders sensibel, weil ich ihn mitunter in den drei Jahren bei uns richtig gezwiebelt hatte, wenn er unter seinen (auch sprachlichen) Möglichkeiten blieb und nehmen Sie Dinos letzte Aussage als einen weiteren Hinweis, dass auch er Sie stützt. Auch inhaltlich hat er Recht, in anderen Foren geht's wohl ganz schön ruppig ab. Aber wir Pflegeleut' sind halt eher lieb, nett und immer freundlich. Manchesmal allerdings zu angepasst und bei z.B. berufspolitischen Fragen leider echt harmlos...  8-)

Zum Schluss schließe ich mich Tiamat an und wünsche mit moderierenden Grüßen
einen guten Morgen!
Thomas Beßen

« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 16:52:38 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Mathi

  • Gast
Re: Ausbildung- jugendvertreter
« Antwort #17 am: 13. Februar 2009, 14:23:26 »
Also ich würde mal sagen wen das einer aus dem K07 und einer aus den K08 machen würde.

duddi

  • Gast
Re: Ausbildung- jugendvertreter
« Antwort #18 am: 19. Februar 2009, 12:49:26 »
Ich plädiere für einen Grammatik- und Rechtschreibbeauftragten...der Klassensprächer...das stellen sich einem ja die Nackenhaare auf...

duddi

  • Gast
Re: Ausbildung- jugendvertreter
« Antwort #19 am: 19. Februar 2009, 14:32:35 »
Also zumThema Orthographie: grammatikalisch nehmt Ihr Euch beide nichts :-D !!! Aber geht es hier im Kern nicht um die Wahl eines Ausbildungs- und Jugendvertreters. Find ich eine sehr gute Sache - Steph - bleib am Ball  :-) !

Viele Grüße - Duddi

Offline JoTho

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 84
  • Concordia domi foris pax
Re: Ausbildung- jugendvertreter
« Antwort #20 am: 27. März 2009, 08:29:02 »
-Kopfschüttel-
                       
 ! ! ! ! ! !                  :-o
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun“.