Autor Thema: Akademisierung der Pflege in Anwendung bringen  (Gelesen 2849 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Akademisierung der Pflege in Anwendung bringen
« am: 06. Juli 2021, 16:33:06 »
Bachelor-Absolventin Alisia Merte berichtet über ihr Projekt-Kompetenzstudium

Alisia Merte hat ihren Bachelor Social Management Healthcare Services (Advanced Nursing Practice) in der Tasche. Im Interview berichtet sie, wie sie die drei Jahre des berufsbegleitenden Studiums erlebt hat. …“


Quelle & mehr: https://blog.vitos.de/allgemein/akademisierung-in-anwendung-bringen

Die Pflege ist eine entwickelte und zugleich zu entwickelnde Profession, meint freundlich grüßend
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Akademisierung der Pflege in Anwendung bringen
« Antwort #1 am: 06. Juli 2021, 18:56:30 »
Ja Thomas, da stimme ich dir gerne zu
Wir haben eine tollen und spannenden Beruf.
Lassen wir uns weiter auf ihn ein.

Sonnige Grüße aus Essen, Michael

Offline ChrisWeb

  • Das Glas ist halb voll!
  • Member
  • *
  • Beiträge: 195
Re: Akademisierung der Pflege in Anwendung bringen
« Antwort #2 am: 07. Juli 2021, 07:00:34 »
Ich stimme euch 2 zu. Leider scheinen die Arbeitgeber aber noch nicht bereit zu sein sich darauf einzulassen. Es scheint (noch) die Mentalität zu herrschen "Hauptsache (genügend) Hände, Qualität ist zweitrangig"

Leicht bewölkte Grüße
Bachelor of Science Pflege | Gesundheits- und Krankenpfleger

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Akademisierung der Pflege in Anwendung bringen
« Antwort #3 am: 07. Juli 2021, 23:22:58 »
Leute lasst doch mal die Arbeitgeber aus dem Spiel. Was glaubt Ihr denn, wer der Kollegin das Studium finanziert? Der Arbeitgeber. Und es gibt sehr wohl Stabs- wie Leitungsstellen, die mit Studierten besetzt sind/werden. Und die Bremser sind doch eher die Kostenträger, die Kassen.
Für die privaten Heime stand schon immer die Gewinnmaximierung im Vordergrund. Warum wohl würden sie sonst ein Heim betreiben wollen? Andererseits wird niemand gezwungen, dort zu Arbeiten.

VG
dino