Autor Thema: Welche Arten von Desinfektionsmittel gibt es und wie wirken sie?  (Gelesen 1581 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Wie wirken Desinfektionsmittel? Welche Arten von Desinfektionsmittel gibt es und wie desinfiziere ich mir richtig die Hände? Hier klärt nicht die Maus auf, sondern wir! ..."

>>> https://www.rechtsdepesche.de/welche-arten-von-desinfektionsmittel-gibt-es-und-wie-wirken-sie/

Schönen Sonntagabend noch!
Thomas Beßen

- ausbildungsrelevant -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Welche Arten von Desinfektionsmittel gibt es und wie wirken sie?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2021, 19:28:17 »
Ich hätte mir noch den Hinweis darauf gewünscht, was die unterschiedlichen Desinfektionsmittel (Haut-,/Schleimhaut-/Flächendesinfektionsmittel, ...) verbindet und was sie trennt. Auch der für mich wichtig Hinweis auf die Konzentration des Desinfektionsmittel, was besonders für die Flächendesinfektion vorkommt. Es könnte ja sein,, dass der Desinfektionsmittelspender außer Betrieb ist. Und dann?
Wieviel Konzentrat muss in das Wasser gegeben werden. Darf das Wasser warm sein? Auch das sind wichtig Frage in diesem Zusammen hang.

Grüße aus Essen, Michael Günnewig