Autor Thema: Antigen-Schnelltest, PCR- oder Selbsttest?  (Gelesen 1339 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Antigen-Schnelltest, PCR- oder Selbsttest?
« am: 22. März 2021, 15:31:10 »
„Es muss weitaus häufiger auf Corona getestet werden, so die Forderung vieler Virologen. Erfahren Sie hier, welche Corona-Tests zur Verfügung stehen.

Neben der Corona-Impfung ist die Covid-Teststrategie aktuell ein heiß diskutiertes Thema – sei es in der Politik oder beim wöchentlichen virtuellen Stammtisch. Vor allem in Schulen und anderen Örtlichkeiten, an welchen viele Menschen aufeinandertreffen, wäre die Einführung einer Teststrategie wichtig, so die Forderung von Gesundheitsexperten wie Karl Lauterbach. Dieser fürchtet die Verschwendung wertvoller Tests, wie ihn das ZDF zitiert: „Statt dass die Tests für junge Partygänger verschwendet werden, die sich in der Apotheke noch rasch testen lassen wollen, bevor es losgeht, sollten die Tests zweimal pro Woche in den Schulen eingesetzt werden. (...) Das hätte neben den Pflegeeinrichtungen für mich die höchste Priorität“. ...“


>>> https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-tests-antigen-schnelltest-pcr-test-selbsttest-testverfahren-ueberblick-nutzen-risiken-90246651.html

Siehe auch https://www.morgenpost.de///Corona-Schnelltest-Infos-Kosten-Verkauf.html

Vielmals grüßend
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.