Autor Thema: Corona-Mutante breitet sich schnell aus  (Gelesen 1280 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.177
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Corona-Mutante breitet sich schnell aus
« am: 18. Februar 2021, 07:54:43 »
"Gesundheitsminister Spahn warnt, dass jede fünfte Neuinfektion in Deutschland auf die britische Variante zurückgeht. In einigen Regionen zeigt sich bereits, warum B.1.1.7 so tückisch ist.

Die wohl deutlich ansteckendere Coronavirus-Mutante, die zuerst in Großbritannien entdeckt worden war, breitet sich auch in Deutschland rasch aus. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte am Mittwoch, der Anteil dieser Virusvariante liege bei den Neuinfektionen bei mehr als 22 Prozent, während es vor zwei Wochen noch sechs Prozent gewesen seien. "Wie schon in anderen Ländern beobachtet, verdoppelt sich der Anteil der Infektionen mit dieser Variante ungefähr jede Woche." Auch in Deutschland könne die Mutante die dominierende Variante werden, damit müsse man rechnen. ..."

>>> https://www.sueddeutsche.de/politik/coronakrise-coronavirus-jens-spahn-1.5209690

Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.