Autor Thema: Klinikum Bayreuth: Rund 3.000 Mitarbeiter unter Quarantäne  (Gelesen 1533 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Wegen des Verdachts des Ausbruchs einer hochansteckenden Coronamutation hat das Kli­nikum Bayreuth seine Häuser vorerst geschlossen. Mehr als 3.000 Mitarbeiter des Krankenhauses dürfen nur noch ohne öffentliche Verkehrsmittel zur Arbeit kommen und befinden sich ansonsten in Quarantä­ne.

Patienten werden nur noch in absoluten Notfällen aufgenommen und erst nach zwei negativen Tester­gebnissen entlassen, wie das Klinikum in der oberfränkischen Stadt heute mitteilte. „Aktuell ist die Lage in dem Bayreuther Großkrankenhaus angespannt, aber unter Kontrolle“, hieß es. ..."


>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120545/Klinikum-Bayreuth-Rund-3-000-Mitarbeiter-unter-Quarantaene

Siehe auch https://www.sueddeutsche.de/bayern/coronavirus-mutation-klinikum-bayreuth-1.5186388

Mit flüchtigen Grüßen
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.