Autor Thema: 2021 01 Reader Arbeitsauftrag Klausur Examen DRK ZAS Notfallsanitäterkurse 2020  (Gelesen 2606 mal)

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
In der Zentralen Ausbildungsstätte des DRK Frankfurt habe ich die 5 Säulen unseres Sozialversicherungsrechts unterrichtet.
Auf ausdrücklichen Wunsch der Studienleitung nicht nur reine Fakten vermittelt, sondern auch auf aktuelle politische, soziale, gewerkschaftliche, berufsbezogene Aspekte eingegangen.
Für die Klausur bzw. das Examen im Zusammenwirken mit den 5 Kursen folgende Fragen und dazu mögliche Antworten erarbeitet.
Aufgrund der Corona Pandemie z.T. auch im Onlineunterricht über Teams.
Beiliegender "Reader" ist noch im Entwurfsstadium und wird nach Abschluss des Blocks im Zusammenwirken mit den Kursen ergänzt.
Ergänzung erfolgt ständig mit den Rückläufen der Studierenden zu meinen Arbeitsaufträgen bezüglich hochaktueller, politisch stark umstrittener Aspekte des Sozialversicherungsrechts, die ich in den Reader übernehme.
« Letzte Änderung: 01. März 2021, 14:41:25 von norbert1507 »