Autor Thema: Impfstart in Deutschland - Warum so viele Pflegekräfte die Impfungen scheuen  (Gelesen 2349 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.183
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Die Impfkampagne gegen das Coronavirus in Deutschland läuft derzeit nur schleppend an. Ausgerechnet Heim- und Klinikmitarbeiter halten sich bisher zurück. Zum Teil geben Kliniken die Dosen sogar zurück. ..."

>>> https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/warum-die-impfbereitschaft-bei-pflegekraeften-gering-ist-17132199.html

Mit flüchtigen Grüßen
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.053
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Diese Einstellung ist mir absolut unverständlich. Wir sollten uns benehmen wie Profis. Das herausragende Merkmal eines Profis ist erst nüchtern die Lage zu erkunden, die Situation beurteilen, dann den Entschluss fassen, diesen umsetzen und die neue Situation beurteilen. Ein Sera ist nicht mit einem Akutmedikament zu vergleichen. Eine allergische Reaktion lässt sich nie ausschließen, allerdings kann man auf Alles eine Allergie entwickeln. Und nun noch: wer in Urlaub fliegt lässt sich oft eine ganze Impfbatterie verpassen, ohne aufmucken. Sorry Leute, ich habe also null Verständnis für die Impfgegner.

VG
dino