Autor Thema: Neue Version der Corona-Warn-App zum Herunterladen bereit  (Gelesen 1410 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Neue Version der Corona-Warn-App zum Herunterladen bereit
« am: 25. November 2020, 18:26:49 »
"Die Corona-Warn-App des Bundes steht in einer aktualisierten Variante zum Herunterladen bereit.

Mit dem Update kann die Risikoüberprüfung nun mehrmals täglich erfolgen. Bislang erfolgte die Aktualisierung nur einmal am Tag. Außerdem erhalten positiv getestete Nutzer mit der aktuellen Version eine Erinnerung, wenn sie ihr Testergebnis noch nicht geteilt haben sollten.

Die Warn-App des Robert Koch-Instituts war im Juni gestartet. Sie kann messen, ob sich Handynutzer über eine längere Zeit näher als etwa zwei Meter gekommen sind. Ist ein Nutzer positiv getestet worden und hat dies in der App geteilt, meldet sie anderen Anwendern, dass sie sich in der Nähe eines Infizierten aufgehalten haben. ..."


Quelle & mehr: https://www.deutschlandfunk.de/rki-neue-version-der-corona-warn-app-zum-herunterladen.1939.de.html?drn:news_id=1198470

Siehe auch https://www.corona-warn-app.de

Schönen Feierabend!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.