Autor Thema: Bluttransfusion I  (Gelesen 5219 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.861
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Bluttransfusion I
« am: 21. Januar 2009, 17:47:35 »
Hier eine erste gute Annäherung an das Thema Bluttransfusion: http://de.wikipedia.org/wiki/Transfusion. Die "kleine Schwester" von Wikipedia, www.pflegewiki.de*, bemüht schon recht tapfer... :-)

Abendliche Grüße!
Thomas Beßen

* Vielleicht sollten wir doch auch mehr dort unser Wissen und unsere Erfahrungen zusammentragen. Halt eine sehr grundsätzliche Frage...

- download -
« Letzte Änderung: Heute um 13:34:42 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.861
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Bluttransfusion I
« Antwort #1 am: 23. Februar 2009, 18:05:18 »
Ein paar medizingeschichtliche Randnotizen zum heutigen Thema "Blut und Bluttransfusion" von P. Ryser findet man hier:

https://saez.ch/de/resource/jf/journal/file/view/article/saez/de/saez.2000.07851/a69f6e22f9fd8123c9f52d4a5fd9517849556e15/saez_2000_07851.pdf/

Schönen Gruß!
Thomas Beßen
« Letzte Änderung: Heute um 13:39:45 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Engelchen

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Bluttransfusion I
« Antwort #2 am: 15. August 2012, 18:46:53 »
schönen guten Abend    :-)

hab mir schon mal den Text der Bluttransfusion als Abendlektüre durchgelesen- äußerst interessant!!!
...auch der geschichtliche Hintergrund.
Zu empfehlen ist das Blutgruppenspiel- hatte auf Anhieb nur eines falsch ( kann man gerade noch verschmerzen.... lach   :-D  )
 
so denn....
abendliche Vampirgrüße  :evil:

Christina Jantz   :-)