Autor Thema: Ich bin noch da - Suizidgedanken junger Menschen | TV-Tipp  (Gelesen 97 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 9.428
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Ich bin noch da - Suizidgedanken junger Menschen | TV-Tipp
« am: 09. September 2020, 06:20:59 »
"Junge Menschen können schwer am Leben verzweifeln, oft bleibt es im Verborgenen. Der "37°"-Film zeigt Betroffene, Angehörige sowie Menschen, die sich für mehr Aufklärung und Unterstützung einsetzen.

Tief in der Depression

Monja hatte schon als 13-Jährige Suizidgedanken. Das Gefühl, Außenseiterin in der Schule zu sein und wenig Halt in der Familie zu finden, machte ihr das Dasein unerträglich. Im Alter von 16 Jahren unternahm sie ihren ersten Suizidversuch und wurde im letzten Moment gerettet. Doch ihre schwierige Lebenssituation änderte sich nicht, und sie rutschte immer tiefer in die Depression. ..."


>>> https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-ich-bin-noch-da-100.html 29 min - Video verfügbar bis 08.09.2025

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.