Autor Thema: Corona-Warn-App: Fehler bei Hintergrund­aktualisierung behoben  (Gelesen 4469 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Das Robert Koch-Institut (RKI) hat eine neue Version der deutschen Corona-Warn-App in den App-Stores von Apple und Google veröffentlicht. Mit dem Update sollen verschiedene Fehler behoben werden, die in den älteren Versionen noch auftau­chen, bei­spielsweise eine mögliche Unterbrechung des Datenaustausches im Hinter­grund.

Experten betonten gleichzeitig, dass insbesondere die Anwender mit einem iPhone gleich­zeitig auch die aktuellste Version 13.7 des Betriebssystems iOS installieren sollten. Apple habe in den vergangenen Wochen die technische Schnittstelle (API) erheblich ver­bessert.

Auf den Android-Smartphones wird die API über die sogenannten Google Play Services aktualisiert, ohne dass die Anwender aktiv werden müssen. Die Aktualisierung der RKI-App muss aber auch von Androidanwendern angestoßen werden.

Die neue App bessert nicht nur Fehler nach, sondern stellt neue und erweiterte Funk­tio­nen zur Verfügung. So wurde zur Verbesserung der Barrierefreiheit die Infor­mation er­gänzt, dass die Hotline Tess-Relay-Dienste unterstützt sowie auf Infos zu leichter Sprache verlinkt. Tess-Relay-Dienste sind ein bundesweiter Telefonvermittlungsdienst für hör- und sprachbehinderte Menschen. ..."


>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/116259/Corona-Warn-App-Fehler-bei-Hintergrundaktualisierung-behoben

Frühen Gruß!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.