Autor Thema: Die Welt im Fieber, Buchtipp.die  (Gelesen 132 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4.673
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Die Welt im Fieber, Buchtipp.die
« am: 01. September 2020, 09:37:14 »
Die Welt im Fieber handelt von der spanischen Grippe
 Das Buch ist spannend geschrieben. Es behandelt das Thema nicht nur von der Pathogenese, sondern ganzheitlich. Ebenso kommen die kulturellen Unterschiede der Länder zum Vorschein. Die so genannte spanische Grippe tötete mehr Menschen als erster und zweiter Weltkrieg zusammen.

VG
dino

Online Healbamme63

  • Member
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Die Welt im Fieber, Buchtipp.die
« Antwort #1 am: 01. September 2020, 12:31:51 »
Sieht spannend aus und ist nun, über 100 Jahre später, immer noch brandaktuell.
Zitat
Binnen weniger Wochen erkrankt ein Drittel der Weltbevölkerung.
Habe es online hier gefunden: https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/1918-die-welt-im-fieber/978-3-446-25848-8/
26€ sind vielleicht etwas teuer, aber wenn der Dino sagt, dass es sich lohnt... :)

Lg