Autor Thema: NRW: Pflege-Auszubildende erhalten Hilfe bei Konflikten  (Gelesen 2508 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Die voraussichtlich mehr als 19 000 Auszubildenden, die alleine in diesem Jahr mit der neuen generalistischen Pflegeausbildung in Nordrhein-Westfalen starten, bekommen eine Ombudsstelle, die bei Konflikten zwischen Auszubildenden und den Ausbildungseinrichtungen vermitteln soll.

Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat am 16. Juli Brigitte von Germeten-Ortmann bei einem Treffen im Ministerium zur Aufnahme ihrer Tätigkeit als erste Ombudsfrau gratuliert. "Mit ihrer großen fachlichen Kompetenz und ihrer langjährigen Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Pflege wird Frau von Germeten-Ortmann eine gute Ansprechpartnerin für die angehenden Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner sein", sagte Minister Laumann.
...“

>>> http://www.altenpflege-online.net/Infopool/Nachrichten/Pflege-Auszubildende-erhalten-Hilfe-bei-Konflikten

Sonnige Urlaubsgrüße! 8-)
Thomas Beßen

p.s.: Jetzt läuft der Endspurt bezüglich der schriftlichen (Kinder-)Krankenpflegeprüfungen in Hessen. Wir drücken schon heute alle Daumen! :-) :-) :-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.