Autor Thema: ... und plötzlich kommen die Pflegekräfte zurück  (Gelesen 2402 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.185
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
... und plötzlich kommen die Pflegekräfte zurück
« am: 02. April 2020, 17:38:22 »
"Viele Pflegekräfte, die ihren Beruf verlassen haben, melden sich in der Corona-Krise als Freiwillige. Aber wer soll sie koordinieren?

In Großbritannien haben sich im Kampf gegen die Coronavirus-Epidemie bereits 560.000 Freiwillige (Stand 26.3.2020) angeboten, den staatlichen Gesundheitsdienst National Health Service (NHS) zu unterstützen. Man brauche jetzt eine „Armee von Freiwilligen“, flehte der NHS, um die Ärzte, Pflegekräfte, Krankenwagenfahrer und anderes Personal zu entlasten.

Auch hierzulande rüsten sich nun verschiedene Akteure, um drohenden Überlastungen entgegenzuwirken. Die Kernidee ist, die sogenannte „stille Reserve“ zu reaktivieren. Gesucht werden examinierte Pflegefachkräfte, die aus unterschiedlichen, meist familiären Gründen aus dem Beruf ausgestiegen sind. ..."


>>> https://www.pflegen-online.de/und-ploetzlich-kommen-die-pflegekraefte-zurueck

Guten "Feierabend"!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.