Autor Thema: Muster Arbeitsaufträge SGB und Umweltschutz  (Gelesen 3581 mal)

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Muster Arbeitsaufträge SGB und Umweltschutz
« am: 19. März 2020, 12:59:11 »
Lieber Kurs 2019,
nun geht es mit Arbeitsauftrag Nr. 2 weiter.
Die bislang eingegangen Lösungshinweise zum Arbeitsauftrag Nr. 1 waren ganz ausgezeichnet.
Bitte an die anderen Studierenden um Abgabe mit E Mail und Namen an das Sekretariat.

Organisationshinweise zum Arbeitsauftrag Nr. 2:
1.   Rückgabetermin ...
2.   Bitte untenstehende Fragen mit PC etc. ausfüllen
3.   Die Datei unbedingt mit Namen und Mailadresse versehen an das Sekretariat   mta.schule@sana.de   schicken
4.   Die MTA Schule schickt die Datei an mich   Norbert1507@web.de   
5.   Dozent schaut sich die Hausarbeit an und schickt sie an Schule  sowie an den Studierenden mit Anmerkungen versehen zurück.
6.   Schule notiert den Rücklauf, damit alle Studierenden auch dem Arbeitsauftrag nachkommen.
7.   Es erfolgt keine detaillierte Notengebung, allerdings eine kurze schriftliche Bewertung/Einschätzung.
(Für den sehr umfangreichen Arbeitsauftrag wurden einige Fragen aus Klausuren der Notfallsanitäterschule, der Altenpflegeschule und Fachhochschule verwandt, die schon einen gewissen wissenschaftlichen Anspruch haben, daneben aber auch reine Wissensfragen.
Nach den bisherigen Erfahrungen ist für die hochbrisanten und z.T. sehr schwierigen Fragestellungen eine Bearbeitungszeit mindestens 3 Stunden erforderlich)
8.   Dozent stellt Schulsekretärin  seine Musterlösung (keine Anspruch auf Vollständigkeit, da sehr viele Fragen von einer individuellen Einschätzung und Wertung abhängig sind) zur Verfügung.
Sehr viele der im Arbeitsauftrag Nr. 2 gestellten allgemeinen + gesellsschaftspolitischen Fragen waren schon Gegenstand des Examens!
Nach Rücklauf des ersten Pilotprojektes am 23.3.2020 habe ich die  Musterlösung zum Arbeitsauftrag Nr. 1 in PS eingestellt.
Kompliment an die Studierenden. Sehr gute Antworten.
Arbeitsauftrag Nr. 2 mit sehr schwierigen sozialpolitischen Fragestellungen zum SGB läuft zurzeit . Musterlösung wurde eingestellt.
Dazu  konkrete Beispiele, wie gut die Hausarbeiten angefertigt wurden. Ich bin mehr als begeistert über die Qualität vieler Arbeiten!

Arbeitsauftrag Nummer 3 zur komplexen Thematik Umweltschutz und ökologische Rahmenbedingungen in Pflegesoft eingestellt.
Siehe hierzu neu gefassten Reader  Umweltschutz.
Schulsekretärin hat die Aufgaben versandt. Rückgabetermin 8.4.2020.
Beispiele, anonymisiert, der insgesamt excellenten 14 Hausaufgaben in PS eingesrtellt. Großes Kompliment an den Kurs!

Arbeitsauftrag Nr. 4 mit speziellen, individuell zu lösenden Aufgaben Themenbereich Umweltschutz und Tierschutz und Komplexität nur in PS eingestellt. Aus zeitlichen Gründen nicht mehr vom Bildungsinstitut an die Studierenden versandt.
« Letzte Änderung: 13. April 2020, 08:41:08 von norbert1507 »

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Muster Arbeitsauftrag SGB Schwerpunkt Pflegeversicherung
« Antwort #1 am: 20. März 2020, 07:34:20 »
klasse Vorschlag Norbert!!

Grüße aus Essen,Michael

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Re: Muster Arbeitsauftrag SGB Schwerpunkt Pflegeversicherung
« Antwort #2 am: 20. März 2020, 15:50:25 »
Lieber Michael,

Danke für die lobenden Worte.
Leider hat es mit der Verwendung unseres Pflegeportals aus diversen Gründen nicht geklappt.
Dafür geht wenigstens der Unterricht aber doch weiter, indem das Bildungsinstitut jetzt die Aufgaben an die Studierenden schickt und die Rückläufe entweder direkt an mich oder über die Schule kommen.
Mal schauen, wie es weitergeht.
Alles Gute und hauptsächlich Gesundheit
Norbert