Autor Thema: Krankenkassen fordern Digitale Lösungen für bessere Notfallversorgung  (Gelesen 2748 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) dringen auf mehr digitale Lösungen, um die Notfallversorgung von Patienten zu verbessern. „In der Adventszeit konnten dank der Digitalisierung Millionen Weihnachtspakete online verfolgt und gesteuert werden“, sagte Stefanie Stoff-Ahnis, Vorstand des GKV-Spitzenverbands, der Deutschen Presse-Agentur. „Aber wenn es um Leben und Tod geht, geht es vielfach noch zu wie vor 30 Jahren.“ ..."

>>> https://www.aerztezeitung.de/Politik/Digitale-Loesungen-fuer-bessere-Notfallversorgung-405350.html

Mit eher winterlichen Grüßen
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Wir haben Jahresanfang und die Kassen starten dieses Jahr das Bla Bla Bla. Erstmal, alle Leitstellen in Deutschland befinden sich in öffentlicher Hand. Dies kann ein Land/Stadtkreis sein, oder ein Rettungszweckverband, der eben aus mehreren Landkreisen besteht. Den Kassen sollte im Übrigen klar sein das eine weitere Verzahnung Lst/ÄND Datenschutzprobleme bringt.

VG
dino