Autor Thema: Aktuelle Pflege-Bücher? Vielleicht sind Geschenkideen dabei... :)  (Gelesen 589 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 9.428
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Hier ein paar Beispiele: https://www.pflegen-online.de/kennen-sie-schon-unsere-aktuellen-pflege-buecher

Mit frühen Grüßen
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.567
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Aktuelle Pflege-Bücher? Vielleicht sind Geschenkideen dabei... :)
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2019, 10:20:04 »
Eine gute Idee Thomas! Ein Fachbuch unter dem Weihnachtsbaum. Warum nicht? Fachbücher sind teuer und als Schüler hat man nicht so viel Knete, wie man zum Leben benötigt. Das war ja auch vor 40 Jahren so. Aber muss es immer die neueste Ausgabe sein? Es gibt ja leider immer mehr Bildungsanbieter (ich schreibe absichtlich nicht von Pflegeschulen!) die die Kosten für den ersten Buchsatz zur Ausbildung ihren Schülern überlässt. Es lebe die Ökonimie.
Die Ausbildung auch für die Pflegeberufe gehört ins duale Bildungssystem!

Beste Grüße, Michael Günnewig