Autor Thema: Die Not der ZNA  (Gelesen 2899 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.054
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Die Not der ZNA
« am: 04. Dezember 2019, 12:56:19 »
ZNA, nur 3 Buchstaben, sie stehen für Zentrale Notaufnahme. Hier bündelt sich die Arbeit. Doch während Öffentlichkeit und Politik dies wahrnehmen schweigen die sogenannten Interessenverbände der Pflege. Sie kreieren lieber neue Namen oder schaffen sich Pöstchen in ihren Kammern. Das anderswo die Gesundheit von Kollegen gefährdet wird scheint ihnen egal zu sein. Dabei kann die Arbeit in einer ZNA sehr interessant und natürlich anspruchsvoll sein. Doch für eingefleischte Pflegefetischisten ist es ausgemachte Sache das ein Pflichteinsatz für Krankenpflegeschüler schlicht nicht mglich sei, man könne schließlich nicht das ganze Spektrum abbilden. Dies entspricht nicht der Realität, denn wer dies sagt vergißt, das man nicht Quantität mit Qualität vergleichen kann.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/krankenhaeuser-am-limit-fehlende-pflegekraefte-100.html?fbclid=IwAR2n4gdOKqdF8bJHkI4CDWO-EqWKluDxosZKrJGEGv9cOv4pI0hZBWCuBNc#xtor=CS5-22

VG
dino