Autor Thema: "Der Chip ist Teil meines Körpers geworden"  (Gelesen 2872 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Der Chip ist Teil meines Körpers geworden"
« am: 20. Oktober 2019, 15:53:34 »
"Jeder fünfte Mitarbeiter einer schwedischen TUI-Tochter trägt einen Mikrochip in der Hand und nutzt ihn intern. Das berge Chancen, sagt Geschäftsführer Huber. Deutsche seien zu misstrauisch gegenüber digitalen Technologien. ..."

>>> https://www.spiegel.de/karriere/schweden-tui-mitarbeiter-tragen-mikrochips-unter-der-haut-a-1287060.html

Schönen nachdenklichen Sonntag noch! 8-)
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: "Der Chip ist Teil meines Körpers geworden"
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2019, 16:50:46 »
Als ich die Überschrift gelesen habe, kam mir folgender Gedanke, der aber auch zutreffend ist. Es geht doch um  "Zusatzprodukte" zu unserem Körper.
Gemeint hatte ich aber Orthesen oder Prothesen. Mein Grundgedanke ist aber dennoch aus einem anderen Blickwinkel entwickelt worden.
Da gibt es Menschen, die müssen sich mit ihrem Körper auseinandersetzen und Änderungen lernen zu akzeptieren und in ihr Körperbild einbauen.
Bereits vor Jahren hatte ich mich mit dem Körperbild aus pflegerischer Sicht auseinandergesetzt. Es gibt zu diesem Thema ein sehr gutes und weiterführendes Fachbuch von Mave Slater.

Beste Grüße, Michael Günnewig