Autor Thema: Haltet ihr es für sinnvoll den Pflegeberuf zu erlernen?  (Gelesen 581 mal)

Ludwig Millich

  • Gast
Hallo Leute!
Ich interessiere mich schon seit längerem für den Pflegeberuf und verfolge auch schon seit einiger Zeit die Berichte und Diskussionen rund um diesen Sektor. In letzter Zeit hat mich das jedoch verunsichert weil ja auch immer mehr Leute sich an Pflegeagenturen aus dem Ausland wenden ob es sich überhaupt noch lohnt diesen Beruf zu erlernen.
Vielleicht könnte mir jemand von hier aus dem Forum diesbezüglich einen gut Rat geben?

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.403
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Haltet ihr es für sinnvoll den Pflegeberuf zu erlernen?
« Antwort #1 am: 29. Juli 2019, 18:12:18 »
Hallo Ludwig! Ja, ich würde diesen Beruf immer wieder erlernen. Ich bin seit über 40 Jahren in diesem Beruf! Was allerdings zum Nachdenken  anregen sollte, ist die Wahl des Ausbildungsplatzes und des Arbeitsplatzes. Es sind die Rahmenbedingungen, die einem die Arbeit schwer bis unmöglich machen. Da ist der gute Rat, für eine zu treffende Entscheidung, von einer erfahrenen Fachkraft unerlässlich. Nun weiß ich nicht wo du lebst, weshalb ich mich zurück halte. Grüße aus Essen, Michael Günnewig