Autor Thema: Rettungsgasse auf Französisch  (Gelesen 109 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4.444
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Rettungsgasse auf Französisch
« am: 12. Juli 2019, 15:21:41 »
Hier ein eindrucksvolles Video zum Schaffen einer Rettungsgasse in Paris. Die Einsatzmeldung lautete: Lotsen eines belgischen SAMU in eine Klinik.
https://www.youtube.com/watch?v=pnGVLzzxQKs
Ich selbst wurde einmal von einem Feuerwehrfahrzeug mit unserem RTW durch Perpignan zur Klinik und wieder raus aus der Stadt gelotst. Da es nachmals noch kein Tom Tom gab und auch heute noch Lotsen effizienter sind war ich natürlich sehr dankbar. Da Frankreich ein schönes Land mit tollen Bewohnern ist fahren wir auch heute immer wieder gerne rüber.
VG
dino