Autor Thema: Grüne werfen Spahn bei Generalistik Ideenlosigkeit vor  (Gelesen 3119 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.183
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen ist mit den Antworten der Bundesregierung auf ihre Kleine Anfrage zum Stand der Umsetzung der Pflegeausbildungsreform nicht zufrieden. Mehrere Grünen-Abgeordnete unter Federführung von Kordula Schulz-Asche, Parteisprecherin für Pflegepolitik, werfen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vor, er inszeniere sich medial als Macher, stehle sich aber bei der Lösung von Problemen aus der Verantwortung. ..."

>> https://www.bibliomed-pflege.de/alle-news/detailansicht/38295-gruene-werfen-spahn-ideenlosigkeit-vor/

Sonnige Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Grüne werfen Spahn bei Generalistik Ideenlosigkeit vor
« Antwort #1 am: 20. Juni 2019, 09:04:37 »
Was haben denn die GRÜNEN für die Generalisitk getan? Meckern ist ja einfacher als Gestalten!
Es macht Sinn, unseren Beruf vergleichbarer aufzustellen, statt an Überliefertem festzuhalten. Andere Länder kennen die Dreigliedrigkeit des Pflegeberufes nicht.
Wenn die Ängste beseitigt sind, profitieren alle von der Generalistik.
Ein weitere Vorteil für mich ist, dass das Pflegepersonal zwischen den Patienten-/Bewohnergruppen wechseln kann.   

Bleibt bei mir die Frage zurück: warum suchen die nicht nach Gemeinsamkeiten?

Grüße aus dem Pott, Michael Günnewig

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.053
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Grüne werfen Spahn bei Generalistik Ideenlosigkeit vor
« Antwort #2 am: 20. Juni 2019, 10:25:13 »
Die Grünen sind eine Partei die soziale Missstände gerne aufzeigen, wie z. B. das Klima. Früher gehörten sie auch der Antiatomkraftsbewegung an, sie kamen dann mit ihren Diesel zum Demoort gefahren. Sie interessierten sich natürlich schon immer für den Umweltschutz, und waren gegen die Abholzung von Bäumen, wegen der Erweiterung des Frankfurter Airports. Deshalb schlugen sie Nägel in die Bäume. Aus dieser Warte betrachte ich die Kritik an unseren Gesundheitsminister. Von heute auf Morgen wird keiner wat ändern können, aber er geht es wenigstens schonmal an. Mal sehn was draus wird.

VG
dino