Autor Thema: 7 Tage... Pfleger - eine Reportage des NDR  (Gelesen 2878 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
7 Tage... Pfleger - eine Reportage des NDR
« am: 05. April 2019, 06:34:59 »
"Alles, nur nicht alte Menschen waschen und sauber machen müssen: Das war das Mantra von NDR Reporter Martin Rieck (38), als er vor 20 Jahren seinen Zivildienst antreten musste. Nun will er über seinen eigenen Schatten springen und für sieben Tage als Pfleger im Seniorenzentrum St. Markus in Hamburg arbeiten. Er möchte wissen: Wie viel Leid nimmt man als Pfleger mit nach Hause? Und wie ist es, jeden Tag mit der Vergänglichkeit des Lebens konfrontiert zu werden? ..."

>>> https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/7_tage/7-Tage-Pflege,sendung884478.html

Hier geht’ zum Video: https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2019/0318/TV-20190318-1510-0800.hi.mp4

Mit flüchtige Grüßen
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.