Autor Thema: Bayerns Gesundheitsministerin wirbt bei Altenpflege-Messe für Pflegeberufe  (Gelesen 2739 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.187
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) wirbt für den Pflegeberuf. Die Perspektiven seien so gut wie nie, sagte sie zum Start der Altenpflege-Messe am Dienstag in Nürnberg.

Das neue Pflegeberufegesetz in Bayern mache die Ausbildung attraktiver, weil junge Menschen sich nicht schon zu Beginn für einen Zweig entscheiden müssten. Die bisherigen Ausbildungen in der Kranken-, der Kinderkranken- und der Altenpflege werden zusammengelegt. Auch eine akademische Pflegeausbildung auf Bachelor- oder Masterniveau sei für die neue Generation von Pflegekräften interessant und biete viele Aufstiegsmöglichkeiten, betonte Huml. ..."


Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.