Autor Thema: Gesundheitsminister Spahn stellt sich den Fragen einer Krankenpflegerin  (Gelesen 3509 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.180
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Tanja Pardela kämpft hartnäckig für eine bessere Pflege. Nach einem wütenden Brief an den Bundesgesundheitsminister besuchte Jens Spahn sie nun in Böblingen – und muss sich dort einiges anhören.

Tanja Pardela ist frustriert. 25 Jahre lang hat die 46-Jährige in der Krankenpflege gearbeitet, sich um Patienten gekümmert. Die Misere wird aus ihrer Sicht immer schlimmer: zu viele Patienten, zu viel Stress, zu viel Bürokratie. Zu wenig Gehalt, zu wenig Anerkennung. „Die Leute arbeiten sich in der Pflege kaputt“, kritisiert sie. Tanja Pardela schickt einen wütenden Brief nach Berlin und beklagt sich bei Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) über die Missstände. ..."


>>> https://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/pflege/article/983891/boeblingen-spahn-stellt-sich-fragen-von-krankenpflegerin-pardela.html

Dennoch mit sonnigen Grüßen
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.050
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Pauschalisieren, polemisieren und Totschlagsargumente. Es fehlt nur noch das einer einen Flashmob organisiert und laut brüllt: Wollt Ihr die totale Pflege? Unser Job genießt eine sehr hohe Anerkennung in diesem Land. Da ich unter keinen sozialen Phobien leide ,bin ich auch oft unterwegs, so das ich dies auch beurteilen kann. Auch das mit der Bezahlung sieht man vielleicht etwas gelassener, wenn man sich den Lohn anderer Schichtdienstleister ansieht. Wir benötigen dringend mehr Mitarbeiter/innen, dass ist korrekt. Man könnte auch die administrativen Aufgaben verdünnen. Aber der Rest? Viele Probleme sind doch hausgemacht. Da wird halt doppelt dokumentiert, oder das Med. stellen ist falsch organisiert.
Wenn ich in meinem Strandkorb sitze würde ich auf keinen Fall wegen Jens Spahn meinen Urlaub unterbrechen.
VG
dino
« Letzte Änderung: 29. März 2019, 15:04:54 von dino »

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Den Standpunkt teile ich Dino!
Nur mit dem Strandkorb gehe ich nicht deinen Weg, da stolziere ich lieber auf dem Parkett!

Habe ein erholsames Wochenende, soweit Du frei haben solltest!!

Grüße aus dem Pott, Michael

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.050
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Hi Ikarus, danke und viel Spass auf dem Parkett. Ich hab Spät, ist aber in Ordnung :-)
VG
dino