Autor Thema: Notfallmediziner wollen mehr Erste-Hilfe-Unter­richt an Schulen  (Gelesen 2985 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Notfallmediziner haben die flächendeckende Einführung von Erste-Hilfe-Unterricht an Schulen gefordert. „Wir müssen da beginnen, wo man die Menschen noch prägen kann, nämlich in der Schule", sagte Rolf Rossaint, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI), auf dem zurzeit stattfindenden Notfallmedizinkongress (DINK). ..."

>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/101885

Siehe auch https://swrmediathek.de/player.htm?show=46719c40-4c0c-11e9-b7ee-005056a12b4c

Frühe Grüße!
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.