Autor Thema: Missstände in Psychiatrie-Klinik in Frankfurt-Höchst wohl seit Jahren bekannt  (Gelesen 2340 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Der Psychiatrie-Skandal um das Klinikum Frankfurt Höchst schlägt hohe Wellen. Offenbar haben unabhängige Gutachter die jetzt aufgedeckten Missstände bereits vor Jahren dokumentiert und der Klinik mitgeteilt. Land und Stadt zeigen sich erschüttert und versprechen Aufklärung. ..."

>>> https://www.hessenschau.de/wirtschaft/missstaende-in-psychiatrie-klinik-in-hoechst-wohl-seit-jahren-bekannt,klinik-hoechst-mdk-100.html

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
So stellt man sich Psychiatrie in den 50er vor. Ich bin jetzt noch net so lange im Job, aber ich dachte nicht das es in Deutschland noch Gummizellen gibt. Oder verordnete Medikamente statt nach Wirkstoff nach Farbe gestellt werden. Auch das Medis in Wurst und Käse versteckt wird war mir neu. Auffallend war das das PP mehr oder weniger eine Hilfsarbeiter/Statistenrolle übernahm. Es gab keine einzige pflegerisch geleitete Gruppe, keine Morgenrunde, kein gemeinsames tun wie z. B. Kochgruppe. Vielleicht wurde es vorsätzlich nicht gezeigt, denn dann wäre vielleicht der "Erfolg" der Sendung in Gefahr geraten. Die Ärzte kamen letztendlich auch nicht besser weg, sie wurden als bessere Sekretäre dargestellt. Ich bin nun kein Altruist dem nichts wichtiger ist  als anderen zu Helfen, aber Spass soll der Job schon machen. Außerdem erwarte ich ein interessantes Arbeitsfeld, so z. b. Gruppenarbeit. Was mir besonders in dem Höchstteil auffiel war das die Kollegen/innen desillusioniert bis im Burn out waren.
VG
dino