Autor Thema: In waldig-ländlicher Umgebung... Das Waldkrankenhaus Köppern - eine Ausstellung  (Gelesen 742 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.947
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Diese lohnenswerte Ausstellung ist im Waldkrankenhaus Köppern (Vitos Hochtaunus) als Dauerausstellung zu sehen - und auch hier im Netz: https://www.lwv-hessen.de/fileadmin/user_upload/daten/Dokumente/4-Geschichte_Gegenwart/Publikationen_nicht_barrierefr/Aussstellung_Waldkrankenhaus_Koeppern_Vitos_Hochtaunus.pdf

Bzw. auch hier: https://www.vitos-hochtaunus.de/fileadmin/user_upload/TG-Hochtaunus/Fotos/pdf/VitosHochtaunusGeschichte2007.pdf (große Darstellung)

Guten Morgen!
Thomas Beßen

p.s.: im Begleitbuch anlässlich des 100-jährigen Gründungsjubiläums des Waldkrankenhauses im Jahre 2001 findet sich auch ein Aufsatz "Zur Geschichte der Krankenpflegeschule", den ich damals verfasst habe und hier zu finden ist: http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,197.msg569.html#msg569 8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.