Autor Thema: Pflegearbeitgeber wünschen sich neue Pflegemindestlohn­kommission  (Gelesen 2381 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"In der Debatte um die künftige Bezahlung in der Altenpflege wollen private Pflegeanbieter eine Regelung per Mindestlohn erreichen. Der Arbeitgeberverband Pflege habe dazu bei Sozialminister Hubertus Heil (SPD) die Einberufung einer neuen Mindestlohnkommission beantragt, teilte der Verband heute in Berlin mit. Der Verband vertritt die umsatzstärksten Unternehmensgruppen der Pflegewirtschaft. „Wir müssen uns jetzt verstärkt auch um die Pflegefachkräfte kümmern“, sagte der Präsident des Arbeitgeberverbands Pflege, Thomas Greiner. ..."

>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/100646/Pflegearbeitgeber-wuenschen-sich-neue-Pflegemindestlohn

Einen guten Start in die Woche wünscht
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.