Autor Thema: DRK in Köln baut Wohnungen für neue Mitarbeiter  (Gelesen 3401 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
DRK in Köln baut Wohnungen für neue Mitarbeiter
« am: 24. Januar 2019, 08:20:05 »
"Das Deutsche Rote Kreuz will in Köln Betriebswohnungen bauen, um neues Personal zu gewinnen. 29 Wohnungen sollen im März 2019 für neue Fachkräfte zur Verfügung stehen. Die in Köln-Ehrenfeld gelegenen Wohnungen sollen 45 Quadratmeter große Apartments bis hin zu großen Dreizimmerwohnungen für Familien oder Wohngemeinschaften sein. Trotz hochwertiger Ausstattung mit Einbauküche sollen die Mietpreise deutlich unterhalb der marktüblichen Preise liegen. Im Gegenzug dafür bekommt das DRK ortsnahes Personal. ..."

>>> http://www.haeusliche-pflege.net/Infopool/Nachrichten/DRK-baut-Wohnungen-fuer-neue-Mitarbeiter

Gute Idee, aber alles schon gehabt.

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: DRK in Köln baut Wohnungen für neue Mitarbeiter
« Antwort #1 am: 24. Januar 2019, 14:29:02 »
Die Grundidee find ich auch gut, undd ja, alles schon gehabt. Aaaaber, https://www.skverlag.de/rettungsdienst/meldung/newsartikel/drk-koeln-baut-wohnungen-fuer-neue-rettungsdienst-mitarbeiter.html  die Mietdauer ist auf 2 Jahre beschränkt. Da hat man doch einen prima Hebel zum Wegkicken.
VG
dino