Autor Thema: Ärzte und Betten fehlen: Frankfurter Kinderkliniken am Limit  (Gelesen 2895 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Im Winter sind besonders viele Kinder krank. Weil Kapazitäten fehlen, ist nicht garantiert, dass alle Mädchen und Jungen stationär behandelt werden können.

Es fehlen in Frankfurt nicht nur Kinderärzte, es fehlen auch Betten an den Kinderkliniken – und es fehlen Pflegefachkräfte. Das signalisierte jetzt Prof. Lothar Schrod, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Höchst, in einem Gespräch mit dieser Zeitung. ..."


>>> https://www.fnp.de/frankfurt/hessenfrankfurt-frankfurter-kinderkliniken-limit-11419542.html

Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Ärzte und Betten fehlen: Frankfurter Kinderkliniken am Limit
« Antwort #1 am: 24. Januar 2019, 03:38:53 »
Es trifft auch "normale" I-Betten. Im Rhein/Main Gebiet ist fast Alles voll. Und ohne IVENA wäre es noch dramatischer.  :cry: Viele Allgemeinhäuser wurden kaputt gespart, sie stehen ohne personelle Rückfallebene da. Es herrscht teilweise blanker Aktionismus um noch mehr Sparpotentiale zu finden, so ist in einem Haus der KD nicht mehr in er Direktion vertreten. Es gibt noch PDL, aber nicht für das komplette PP. Es gibt Bereiche, wo die leitenden Ärzte dies abdecken dürfen/müssen. Damit sind logischerweise in letzter Konsequenz beide Berufsgruppen unzufrieden. Man wird wahrscheinlich das Rad neu erfinden und den KD wieder in das Direktorat implementieren.
VG
dino