Autor Thema: Fachkräftemangel: DKG will steuerfreie Überstunden für Pflegende  (Gelesen 2078 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) hat in der Diskussion um den Fachkräftemangel in der Pflege gefordert, die Überstunden von Pflegenden nach französischem Vorbild steuerfrei zu stellen. Damit würde ein "regierungsmöglicher" schneller Beitrag zur Einkommensverbesserung in der Pflege geleistet. Für Pflegende wäre dies ein deutliches Zeichen der Wertschätzung ihres über das übliche Maß hinausgehenden Engagements, so DKG-Hauptgeschäftsführer Georg Baum am Dienstag. ..."

Quelle & mehr: https://www.bibliomed-pflege.de/alle-news/detailansicht/37183-dkg-will-steuerfreie-ueberstunden-fuer-pflegende/

Guten Morgen!
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Fachkräftemangel: DKG will steuerfreie Überstunden für Pflegende
« Antwort #1 am: 15. Januar 2019, 07:12:33 »
Wär ne tolle Sache, aber es wird nicht kommen. Ich wär auch schon mit der alten Feiertagsregelung zufrieden.
VG
dino