Autor Thema: Es muss nicht immer ein Erdbeben, Tsunami oder Anschlag sein  (Gelesen 675 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4.382
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Nein, starker Schneefall kann auch eine Region in den Kats Fall bugsieren. Wie grade in Bayern und Österreich. Voller Einsatz für alle Hilfskräfte, incl. Bundeswehr. https://classic.ardmediathek.de/tv/Unsere-Geschichte/Eingeschneit-und-festgefroren/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=50914136&documentId=59259422  Hier ein Beitrag von 1978, dem damaligen Schneechaos in Norddeutschland. Als Erkenntnis daraus wurden von den Landkreisen allradangetriebene Rettungsfahrzeuge auf Unimog Basis beschafft. Dann kam kein Schneechaos mehr. Ergo gab es auch keine Beschaffungen mehr. Vorgeschobene Kosten sind wichtiger als Rettungsfahrzeuge. Warum auch von den gemachten Erfahrungen lernen, man kann ja das Rad beliebig oft erfinden, kostet nur Menschenleben.
VG
dino
« Letzte Änderung: 12. Januar 2019, 16:29:54 von dino »