Autor Thema: 12 Tipps für eine stressfreie Weihnachtszeit  (Gelesen 99 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.563
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
12 Tipps für eine stressfreie Weihnachtszeit
« am: 06. Dezember 2018, 07:16:24 »
"Lesen Sie, was Coaches, Personal-Trainer, eine Theologin, ein Ernährungsberater, ein Heilpraktiker, eine Psychologin, eine NLP-Trainerin, eine Personalberaterin und eine Sozialarbeiterin empfehlen. ..."

>>> https://www.pflegen-online.de/12-tipps-fuer-eine-stressfreie-weihnachtszeit

Früh grüßend drücke ich schon jetzt die Daumen! 8-)
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4.246
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: 12 Tipps für eine stressfreie Weihnachtszeit
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2018, 08:22:06 »
Die Spannbreite der Tipps liest sich von naiv bis zwanghaft. Da ist definitiv nüschte für mich dabei. Ich achte z. B.  das ganze Jahr auf meine Ernährung. Mein alter Hausarzt riet meinen Eltern: Der Bub soll essen, wozu er Lust hat. Diesen Ratschlag beherzige ich noch heute. Dazu ne gekühlte Coke. Oder ein Dr. Peppers. Sinnvollerweise kommen mir die besten Gedanken beim Modellbau, denn auch in der Weihnachtszeit pflege ich meine Hobbys. Ich bin der Meinung, wenn jemand schon für die Weihnachtszeit einen Coach benötigt, irgend etwas in der Entwicklung grottenschief gelaufen ist. Aber ich bin auch ein freidenkender Freizeitanarchist der in keine Schublade passt. :-D :-D
VG
dino
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 10:41:13 von dino »

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4.246
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: 12 Tipps für eine stressfreie Weihnachtszeit
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2018, 03:26:26 »
Tief einatmen und das Bild genießen. Auch das verdrängt den Stress. Eine Möglichkeit des Stressabbaus auf der Arbeit.
VG
dino