Autor Thema: second life and e-learning II...  (Gelesen 5853 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
second life and e-learning II...
« am: 22. November 2008, 17:43:36 »
Dr. Volker Gries: "Dennoch: Second Life hat Potenzial, besonders für die Bildung und könnte noch ungeahnte Möglichkeiten zur Kommunikation entwickeln, zu Experimenten – und zur Zukunft des Internets. Einige Experten gehen davon aus, dass Second Life das World Wide Web komplett verändern wird – und User sich in ein paar Jahren so durchs Netz bewegen werden wie heute durch diese virtuelle Welt."

in: http://elearning.anova.de/de/fachwissen/index.html - "Bildungsaktivitäten in Second Life - Lehren und Lernen virtuell", 1. Beitrag zum Downloaden, ganz oben auf der Seite

Damit sollten wir aus auseinandersetzen, so oder so...
Einen schönen Abend noch!
Thomas Beßen


Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: second life and e-learning II...
« Antwort #1 am: 22. November 2008, 17:54:51 »
Es gab mal einen Film mit Klaus Löwitsch, fragt mich aber nicht, wie er hieß. Irgendwann stellte er jedenfalls fest, dass er eigentlich gar nicht richtig lebt, sondern nur ein Produkt innerhalb einer virtuellen Welt ist.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: second life and e-learning II...
« Antwort #2 am: 22. November 2008, 18:16:21 »
stimmt, und der Film hieß Welt am Draht und war von Rainer Werner Fassbinder...  8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: second life and e-learning II...
« Antwort #3 am: 22. November 2008, 18:49:00 »
Danke, Super Gedächtnis, Hut ab.  :wink: