Autor Thema: Schönheitschirurgie: Selfie-Hype treibt Patienten zu Eingriffen  (Gelesen 2864 mal)

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.184
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Selfies und soziale Medien sind nach Einschätzung von Schönheitschirurgen bei vielen Patienten ein Antrieb für einen Eingriff. Man sei konfrontiert mit der "Generation Selfie", sagte Alexander Hilpert von der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC) in Berlin. Die Selbstwahrnehmung der Menschen habe sich stark verändert. Sie sähen auf Fotos etwa bestimmte Falten, die sie als störend empfänden. Faltenunterspritzungen und Botox-Behandlungen machen demnach inzwischen rund 44 Prozent der Eingriffe aus (im Vorjahr rund 31 Prozent)."

>>> https://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/article/974646/schoenheitschirurgie-selfie-hype-treibt-patienten-eingriffen.html

Tja.
Guten Morgen!
Thoms Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.054
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Schönheitschirurgie: Selfie-Hype treibt Patienten zu Eingriffen
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2018, 10:21:34 »
Ein paar Sitzungen bei einem Psychologen wären vielleicht hilfreicher als das Skalpell. Die plastische Chirurgie hat eine wichtige Funktion, z. B. nach Verbrennungen. Aber wegen Falten würde ich mich jetzt nicht unters Messer legen, ebensowenig käme Botox an mich ran.
VG
dino