Autor Thema: Zehntausende Europäer an Masern erkrankt  (Gelesen 2024 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Zehntausende Europäer an Masern erkrankt
« am: 22. August 2018, 05:28:42 »
"Die Zahl der Masernerkrankungen ist in der europäischen Region deutlich gestiegen. Wie die Welt­gesund­heits­organi­sation (WHO - http://www.who.int) heute in Kopenhagen mitteilte, haben sich im ersten Halbjahr 2018 mehr als 41.000 Kinder und Erwachsene mit Masern infiziert. Mindestens 37 Todesfälle seien erfasst worden. Im gesamten Jahr 2017 waren in der WHO-Region Europa 23.927 Menschen erkrankt, 2016 waren es 5.273.

„Nach der niedrigsten Zahl der Fälle im Jahr 2016 erleben wir einen dramatischen Anstieg von Infektionen und ausgedehnten Ausbrüchen“, sagte Zsuzsanna Jakab, WHO-Regionaldirektorin für Europa. Sie forderte die 53 Mitgliedstaaten der WHO-Region auf, umfassende Maßnahmen zu ergreifen, um die weitere Ausbreitung der Krankheit zu stoppen. „Gute Gesundheit für alle beginnt mit der Impfung.“ ..."


Quelle siehe https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/97269/Zehntausende-Europaeer-an-Masern-erkrankt bzw. auch https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/08/20/masern-zehn-jahres-hoch-in-europa

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.