Autor Thema: Hohe Auszeichnung für Liliane Juchli - Herausgeberin des Buchs "Pflege"  (Gelesen 748 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 9.472
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
- Ordensschwester Liliane Juchli erhält das Verdienstkreuz erster Klasse.
- Deutschland ehrt sie für ihre Pionierleistungen in der Pflege.
- Die Schwester hat unter anderem ein Buch für die Pflegeausbildung verfasst, das über eine Million Mal verkauft wurde.

"Schwester Liliane Juchli ist 1933 in Obersiggenthal geboren und dort auch aufgewachsen. Sie absolvierte danach eine Ausbildung zur Krankenschwester und ist Ordensschwester der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz.

Mit 40 Jahren hat Liliane Juchli das erste Pflegefachbuch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Das Buch wurde auch in andere Sprachen übersetzt. Die sogenannte «Juchli-Bibel» gelte als Standardwerk für Pflegefachkräfte in Europa, schreibt die deutsche Botschaft in der Schweiz in einer Mitteilung. ..."


>>> https://www.srf.ch/news/regional/aargau-solothurn/hohe-deutsche-auszeichnung-aargauer-ordensschwester-fuer-eigene-bibel-geehrt

Frühe Grüße in die Schweiz!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.