Autor Thema: Hydrotherapie - Wasser ist nicht nur zum Waschen da  (Gelesen 1594 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 9.512
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Hydrotherapie - Wasser ist nicht nur zum Waschen da
« am: 12. Juni 2018, 07:55:17 »
"Wasser hat für die Menschheit schon immer eine große Bedeutung. Ohne Wasser wäre kein Leben möglich. Damit wäre eigentlich schon alles gesagt, Blog beendet.

Außer dem reinen Erhalt des Lebens in jeglicher Form erfüllte Wasser jedoch zu allen Zeiten und in allen Kulturen auch weitere Funktionen. Wasser wurde eben auch zur Reinigung, zu Kulthandlungen und zur Therapie eingesetzt. Je wohlhabender und fortgeschritten eine Kultur war, desto ausgeklügelter waren die Hydrotherapien. ..."


Von Dr. med. Sabine Borck unter https://blog.vitos.de/karriere/mitarbeiter/hydrotherapie

Absolut lesenswert!

Frühe Grüße nach Weilmünster!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.